Schnittstelle zwischen den Entwicklern und Kunden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dadurch das man nicht nur theoretisches Informatik lernt, also nicht nur reines programmieren, sondern auch nebenbei betriebwirtschaftliches Wissen, verkauft man sich eventuell viel besser.
Das Studium ist sehr vielfältig und umfangreich. Man lernt das programmieren, konzipieren und das planen.

Den Menschen kennenlernen

Psychologie (B.Sc.)

Durch mein Studium habe ich gelernt, wie der Mensch tickt. Und damit meine ich nicht nur auf emotionaler Ebene, sondern auch auf ganz Grundlegender. Wie wir sehen zum Beispiel. Die Psychologie hat einen wahnsinnig großen Spielraum bezüglich ihrer Themen. Und es gibt selten eine Vorlesung die total langweilig ist.

Musik in der Welt

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Musik ist sehr umfangreich aber jedoch auch sehr interessant. Ich freue mich auf die Zeit, wo ich Schülern beibringen kann wie schön die Geschichte der Musik sein kann und was für schöne Stücke es zu bieten hat. Bald werde ich ein Instrument erlernen.

Das Lernen für das Leben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es war sehr lehrreich und informativ! Ich habe viel über den Lehrstoff erfahren und denke, dass ich in Zukunft keine Schwierigkeiten haben werde, um diese gelernten Sachen anzuwenden! Außerdem war der Umgang mit den Dozenten angenehm und keinesfalls stressig.

In dieses Ranking fließen 1.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.