1.376 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 492 von 844

Lebendige und persönliche Philosophie

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Bisher habe ich gute Erfahrungen im Studium gemacht. Man kann sich seine Seminare Vorlesungen und Themen im Philosophiestudium selber aussuchen. Die Hausarbeiten bieten viel Gestaltungsspielraum und Platz für die eigene Meinung. Schade ist nur, dass die moderne Philosophie (zB Tierethik) etwas vernachlässigt wird und die antike Philisophie im Mittelpunkt steht.

Gute Zeiten

Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist sehr interessant, viele Dozenten sind sehr nett und können gut erklären. Mir macht es spaß. Die bibliothek ist etwas klein aber man kann trotzdem gut dort arbeiten. Manche der alten gebäude sind leider macht so optimal ausgestattet, aber Die neuen Hörsääle gefallen Mir sehr gut.

Lehramt studieren in Potsdam

Sachunterricht (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es gibt zu wenig Plätze für Studierende in den Kursen. Aus diesem Grund, müssen wir uns sehr bemühen, das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren. Die Dozenten sind größtenteils freundlich und engagiert. Die Kurse sind gut durchdacht und machen Spaß.

Klinischer Master

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master an der Uni Potsdam ist inhaltlich spannend und abwechslungsreich. Die Anforderungen sind weder zu hoch noch zu flach. Alles in allem würde ich ihn weiterempfehlen. Das Losverfahren für die Seminare ist Anfangs etwas nervig aber ab dem 3. Semester auch kein Thema mehr.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 639
  • 629
  • 77
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023