Schlechtes Angebot

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Keine Auswahl an Dozenten. Zu 95 Prozent ist man gezwungen bei Dozenten Kurse zu machen, die man nicht mag. Es gibt keine Ausweichmöglichkeiten.
Kurse finden entweder sehr früh oder spät abends statt. Die Fachbücher sind in allen drei Bibliotheken verteilt!

Zweiteiliges Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Am Anfang war ich mir weniger sicher, ob es das sein soll. Denn es gibt meist nur Fächer in denen Informatik und Wirtschaft getrennt voneinander sind. Es fühlte sich an als ob ich Informatik und Wirtschaft einzeln studiere.
Seit dem 3. Semester habe ich aber auch endlich Fächer die beides verbinden. Bin jetzt echt Happy damit... die Basic Inrormatik fächer sind trotzdem lestig und nicht einfach zu bestehen. Aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zusammenhalt

Chemie (B.Sc.)

An der Uni Potsdam, und insbesondere am Campus Golm, wird der Zusammenhalt im Semester, aber auch Semester übergreifend, groß geschrieben.
Bei Fragen oder Problemen findet man jederzeit den passenden Ansprechpartner, wobei sogar die Professoren einem tatkräftig zur Seite stehen

Von allem was dabei

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Im Lehramt der Politischen Bildung wird jedes Modul angerissen. Von politischer Theorie bis hin zu Volkswirtschaftslehre ist einfach alles dabei. Wir sind wenige und in den Vorlesungen immer nur eine kleine Gruppe, aber man bekommt einen perfekten Einblick in alles, was Politik betrifft. Da wir oft Fachfremd sind, erweisen sich die Klausuren und Vorlesungen als sehr schwierig, aber zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 1.360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.