Kleine Enttäuschung

Geschichte (B.A.)

Ich will nicht sagen, es ist eine enttäuschende Sache, Geschichte als Nebenfach gewählt zu haben. Aber Geschichte in Potsdam zu studieren schon. Der Fokus ist stark eurozentrisch und vor allem in Potsdam konzentriert ausgelegt, dass ich manchmal die Veranstaltungen verlassen habe. Mir fehlt die kritische Stimme der Geschichtswissenschaft, die Skepsis, das Aushöhlen und Darlegen. In Potsdam dieses Fach zu studieren, das bringt's nur, wenn man bereit ist, die Vielfalt aller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Worte leben

Germanistik (B.A.)

In der Germanistik geht es vor allem um den Umgang mit Sprache, sie wird behandelt, ja fast wie ein Kind, gut behütet, ihre Geschichte wir uns nahegelt, um ihre Entwicklung bis heute zu verstehen. An dieser skurrilen Kinderanalogie festhaltend, muss sagen, ich mag Kinder nicht besonders, aber die Germanistik habe ich als mein eigenes angenommen.

Arbeitserfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in eine Mutter/Väter/Kind Heim als Werkstudent gearbeitet. Ich habe dort viele Erfahrung gesammelt über die Psycgologische Arbeit.
An der Uni haben wir viele Seminare und Workshops, die uns Hilfen um zu verstehen in welche Richtung wir im Zukunf arbeiten möchten.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und meine Universität.

Man erträgt es!

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Dozenten sind fifty fifty. Manche über cool und andere echt zum Kotzen.
Kurse teils interessant, teils komplett ausgetrocknet.
Die Bücher sind in zwei Bibliotheken zu finden, es gibt auch genügend Literatur zu allen Themen des Studiengangs.
Grundsätzlich ist es ganz ok.

In dieses Ranking fließen 1.360 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.