Kaum praxisnah

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Die erlernten Inhalte sind zwar spannend und auch teilweise im Schulalltag umzusetzen, jedoch ist das definitv nicht durchgängig in der Praxis machbar. Außerdem werde viele Inhalte, die wir später mit unserer SuS bearbeiten sollen, wenn überhaupt lediglich angerissen. Abgesehen von der Ernährungslehre fühle ich mich fachlich gesehen nicht auf den Schuldienst vorbereitet und bin mir sicher, mir sehr viel allein aneignen zu müssen sobald ich im Referendariat bin.

Nichtsdestotrotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständig sein!

Textilgestaltung (B.Ed.) Lehramt

In Textilgestaltung werden keine Techniken erlernt, so etwas muss man sich selbst im Vorfeld beibringen! Die Herangehensweise an das Fach ist von Dozent zu Dozent sehr unterschiedlich. Man muss sich an die jeweiligen Kriterien herantasten, kann sich jedoch kreativ wild austoben!

Leistungskurs?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Deutsch war es oft so, dass es nur darum ging selbst Aufgaben zu bearbeiten und weniger darum wie das Fach vermittelt und Inhalte für Schüler entsprechend dargestellt werden können. Im Master wurde zumindest im Ansatz etwas mehr dazu angeboten.

Seriöser Studiengang

International Business Studies (B.Sc.)

Ich schätze mich sehr glücklich international business studies an der upb zu studieren, weil:
-die Lerninhalte verständlich vorgetragen werden und man den Dozenten gut folgen kann
-sowohl die fakultät für Wirtschaftswissenschaften als auch die Fachschaft ibs gut organisiert sind
-das uni system einfach zu verstehen und benutzen ist
-der Campus übersichtlich und schön anzusehen ist

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024