Germanistik

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutsch Studium in Paderborn ist in meinen Augen sehr anspruchsvoll jedoch sind die donnerten alle hilfsbereit.
Ich bin im dritten Semester und habe bis jetzt schon viel gelernt.
Jedoch sind die Studieninhalte zu 80% ohne Bezug zum Lehramt was ich sehr schade finde.

Super Studium - individuell planbar

Management Information Systems (M.Sc.)

Man kann sein Studium nach Belieben planen. Das individuelle 3 Semester rundet das ganze nochmal ab, sodass man mehrere Möglichkeiten zur Verfügung hat seinen eigenen Schwerpunkt zu setzen. Man hat keine Studienschwerounkte. Das einzige, was einem zum Verhängnis werden kann ist, wenn man keinen Plan hat und einfach irgendwelche Module wählt.

Zu wenig Praxis

Sprachliche Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass wir im Studium zu viele inhaltliche Dinge lernen. Das ist zwar auch wichtig, aber noch wichtiger finde ich didaktische Anteile. Diese kommen leider etwas zu kurz. Wie gehe ich zum Beispiel damit um, wenn ein Kind immer wieder sehr laut ist oder ähnliches. Auch Inklusion und Umgang mit Kindern die schlecht Deutsch sprechen sind für mich noch nicht ausreichend an der Uni angekommen. Inhaltliche Sachen kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mich selbst finden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich könnte ohne Probleme ein Jahr ins Ausland gehe und habe durch die schöne Campus Atmosphäre und die gute Organisation an der Universität viel näher zu mir selbst und meinen Wünschen, Vorstellungen und träumen gefunden. Ca fühle mich nun bereit für eine neue Herausforderung!

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024