Teilweise zu hohe Ansprüche

Romanistik / Spanisch (B.A.)

Spanisch an der Uni Paderborn ist deutlich anstrengender als Englisch. Da muss man sich wirklich dransetzen und die Sprache lernen und lernen, weil man sonst oft durchfallen kann. Die Sprachpraktischen Übungen haben es wirklich in sich und man muss von Anfang an Gas geben sonst wird das nichts. Die Seminare sind aber Interessant und nicht ganz so schwer wie die Praxis-Übungen.

Großer Überblick über Englisch im Allgemeinen

Englischsprachige Literatur und Kultur (B.A.)

Viele verschiedene Eindrücke bekommen und viel gelernt, da die Seminare immer andere Themen beinhalten. Sprache verbessert und allgemeine Informationen über Land, Volk, Kultur und mehr. Sowohl Sprachpraxis, sowie Seminare sodass man gleichzeitig das neu Gelernte anwenden kann. Teilweise wenn man Pech hat, gibt es auch langweilige Seminare, aber die meisten Dozenten sind wirklich interessant und präsentieren ihre Themen dann auch verschieden, so dass es relativ interessant bleibt.

Muss das richtige sein...

Linguistik (B.A.)

Man muss sich 1. für das Thema interessieren, 2. aber auch wissen dass das Studium allein nicht unbedingt für eine spätere gute Aussicht auf einen Job reicht.
Ich finde das Thema sehr sehr interessant und kann es auch, zweifle aber trotzdem ab und zu ob es wirklich das richtige ist...
Die Uni, Campus etc sind allerdings SUPER! Es mach super viel Spaß dort. :)

Nicht das, was ich erwartet habe

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester angefangen Wirtschaftswissenschaften zu studieren, weil ich wirklich interessiert war im späteren Berufsleben im internationalen Management zu arbeiten und daran grundsätzlich auch interessiert war. Leider war das Studium allerdings nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.

Dass das erste Semester das schwerste ist, wurde einem oft gesagt. Auch dass Mathe letztendlich als Aussiebungsfach funktioniert und viele Studenten im Laufe des Studiums dieses abbrechen werden.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024