Guter Studiengang in netter Umgebung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang "Wirtschaftswissenschaften" an der Uni Paderborn sehr zufrieden. Die Dozenten sind kompetent und ich habe den Stoff bisher gut vermittelt bekommen. Auch die Uni an sich gefällt mir gut. Sie ist trotz ihrer knapp 20.000 Studenten übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Jedoch ist Paderborn eher eine Pendler- Universität. Da viele Kommilitonen ganz pendeln bzw jedes Wochenende nach Hause fahren, ist es in der Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftliche Zusammenhänge erkennen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß wenn man sich für die BWL/VWL interessiert und lernen möchte, wie man den Teil zu einer positiven Entwicklung der Wirtschaft beitragen kann. Stark Mathelastig ist das Studium schon, aber wenn man Bock drauf hat gehts...

Popper sind die Besten

Populäre Musik und Medien (B.A.)

Der Studiengang "Populäre Musik und Medien" besticht vor allem durch den großen Zusammenhalt und der gegenseitigen Unterstützung der Kommilitonen. Auch das Studium selbst ist abwechslungsreich und individuell zusammenstellbar, sodass jeder sich in seine Richtung weiterentwickeln kann. Förderlich ist hierbei auch das Praxissemester, das einen auf die spätere Arbeitswelt vorbereiten soll.

Die Liebe zum Wissen

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Das Fach ,Philosophie‘ kann ich nur empfehlen. Lehr- und Lerninhalte sind spannend aufbereitet und die Dozenten zumeist sehr kompetent, äußerst interessiert an ihren Studenten und man kommt das eine oder andere mal durchaus über eigene Einstellungen und Sichtweisen sehr ins Grübeln. Genau das sollte dieses Studium auslösen.

In dieses Ranking fließen 1.467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024