Passing exams

Electrical Systems Engineering (M.Sc.)

The uni don’t have check n balance to pass students during exams. The passing ratio is way too less. They need to work on this as this is a problem for students. By doing this, they are wasting the efforts as well as time of students. They must train teachers to find solution regarding this issue.

Mehr als man glaubt

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass man neben den praktischen Inhalten sehr gut durch die Theorie ebenfalls weitergebildet wird. die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt. Gut finde ich auch, dass wir einen großen Sportcampus haben, mit einem umfangreichen Materialbestand.

Viel Arbeit und Freiheiten

International Business Studies (M.Sc.)

Ich mochte vor allem die große Modul Freiheit welche wir haben. Ich darf belegen was ich möchte. Was mir jedoch als negativ aufgefallen ist: Zum einem der geringe Marketing Anteil an der Universität und der hohe Workload der verpflichtenden Sprachkurse.

Intensives Auseinandersetzen mit Mathematik

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium kann ich mich durch die Lehrveranstaltungen, die Zentralübungen, die Übungen sowie die Hausaufgaben intensiv mit der elementaren Mathematik auseinandersetzen. Themen, wie die Arithmetik und die Geometrie werden durch die Dozenten und Dozentinnen verständlich und anschaulich aufbereitet und uns somit gut vermittelt. Dennoch ist der Studiengang sehr anspruchsvoll und nimmt viel Zeit in Anspruch. Dadurch, dass alles gut aufeinander abgestimmt ist, lässt er sich trotzdem gut meistern.

In dieses Ranking fließen 1.466 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024