Schlechte Organistaion

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Im Zwei-Fächer-Bachlor Chemie sind viele Laborpraktika in der vorlesungsfreien Zeit, weshalb es dazu kommen kann, das man während des Praktikum eigentlich noch Klausuren schreiben muss, was zeitlich sehr hart ist. Auch überschneiden sich Veranstaltungen und diese alleine nachzuholen ist schwierig.

Nette Fachschaft

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Durch die nette und sehr offene Fachschaft hat man einen reibungslosen und sehr schönen Einstieg ins Unileben. Man wird herzlich aufgenommen und bekommt Tipps und Tricks jeglicher Art. So eine stabile Grundlage motiviert am Ball zu bleiben und die neuen Bekanntschaften innerhalb der Studis motivieren erst recht zur Uni zu kommen. Wir treffen uns auch außerhalb der Uni in der Studigruppe, ob es zum lernen oder einfach so ist. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Riesiges Wissensspektrum

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Universität Oldenburg bietet ein aussagekräftiges Dozentenangebot an. Die Dozenten sind bereit ihr riesiges Wissensspekrum mit uns zu teilen und dieses zu vermitteln. Diese Fülle an interessanten Materialien, sowie eine vertraute Basis mit hoch motivierten Historikern, machen die Atmosphäre sehr dynamisch, wissbegierend und einfach schön.

Seminare helfen zum Bestehen

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, besonders die Seminare/Übungen gefallen mir und helfen sehr die gelernten Inhalte zu verstehen und anwenden zu können. Hier wird sehr auf die Student*innen eingegangen und individuell geholfen. Auch die wöchentlichen Übungszettel helfen, auch wenn sie manchmal nervig sind. Allgemein bin ich auch mit den Vorlesungen zufrieden. Die Dozenten erklären gut und gehen Schrauffs die Student*innen ein.

In dieses Ranking fließen 1.099 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler