Wahnsinn, was man jetzt erst wahrnimmt

Germanistik (B.A.) Lehramt

Es ist wahnsinnig interesssnt, wie viel in Texten drinsteckt, was man vorher so gar nicht wahrgenommmen hat. Auch die Entstehung und Entwicklung unserer heutigen Sprache ist interessant. Es ist generell ein nicht zu unterschätzender Studiengang, der viele neue Erkenntnisse bringt.

Positiv denken

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einiges mega kompliziert aussieht, obwohl es das gar nicht ist. Man sollte also immer positiv denken. Einige Dozenten haben ein unglaublich gutes und umfangreiches zusätzliches Angebot an Lehrmaterialien zur Verfügung gestellt - die beste Vorbereitung für die Klausur.

Nicht nur Goethe und Schiller & Co.

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich hätte vor meinem Studium nicht gedacht, dass Germanistik so vielseitig ist: Von Krimi- bis Horrorfilme, von Fantasy-, Kinder- und Thrillerliteratur bis hin zu Goethe und Brecht und Schiller, über Computerspiele. Alles an heutigen Medien ist wichtig in Germanistik!

Weitermachen!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Anfangs war ich durch das ganze wissenschaftliche Einführungsprogramm unsicher, ob Geschichte wirklich was für mich ist. Ich machte aber weiter und bin nun mit den Epochen hellauf begeistert und habe auch eingesehen, dass die "Basics" dafür notwendig waren.

In dieses Ranking fließen 1.097 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler