Klausuren total unterschätzt

Chemie (B.Sc.)

In den Übungen hatte ich jedes Mal das Gefühl ich hätte alles verstanden und konnte die Übungen auch ohne Probleme alleine bearbeiten. In der Klausur habe ich dann aber überhaupt nicht mehr verstanden was von mir erwartet wird. Die Prüfungsangst hat mir dann den Rest gegeben. Zusätzlich bin ich auch nie ganz angekommen und habe mich nie wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Überwiegend sehr engagierte Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Professoren geben sich wirklich viel Mühe, vorallem die jüngeren und es wird sehr viel online zur Verfügung gestellt. Allerdings gibt es auch immer Mal wieder Professoren, die keine guten Vorlesungen geben. Es wird nur von den Folien abgelesen und auch kaum Lehrmaterial zur Verfügung gestellt.

Super interessant

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Deutsch zu studieren ist super interessant und vielfältig. Hinter dem Fach steckt viel mehr als man eigentlich denkt. Allein die differenzierte Unterteilung in "Sprache" und "Literatur" bietet unzählige Möglichkeiten in die Welt der deutschen Sprache einzutauchen.

Ein vielfältiges Studienfach

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Das Fach Geschichte ist ein super interessantes und vielfältiges Studienfach. Die Einteilung in die Module "Neuere Geschichte", "Mittelalter" und "ältere Geschichte" bieten schon zu Beginn des Studiums einen Überblick über alle Epochen, sodass eine spätere Entscheidung für eine Epoche durchaus leichter fallen sollte.

In dieses Ranking fließen 3.383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.