Genau mein Ding

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Ich studiere im ZFB Anglistik/Amerikanistik und Kunstgeschichte an der Uni Münster.
Ursprünglich hatte ich nur Anglistik vor Augen, brauchte jedoch ein zweites Fach. Ich bin von beiden wirklich positiv überrascht worden. Anglistik hat teils literarische Teile, die ausschlaggebend für meine Studienwahl waren, aber auch wissenschaftliche Teile. Kunstgeschichte hat mich ebenso fasziniert.
Die Uni Münster ist in meinen Studiengängen wirklich sehr gut aufgestellt und ich bin sehr glücklich hier studieren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Sport (Bachelor) Lehramt

Von meinen drei Fächern ist Sport das Fach, das in den Studieninhalren mit Abstand den größten Praxisbezug ausweist. Vor allem bei den fachpraktiachen Seminaren (z.B. Turnen) haben wir viele Hinweise für die Vermittlungsmöglichkeiten an Schulen bekommen und sogar ganze methodische Reihen erprobt.

Abwechslungsreiches Studium in einer tollen Stadt

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Das Masterstudium Erziehungswissenschaft bietet in der wunderschönen Stadt Münster ein abwechslungsreiches Studium. Neben Vorbereitung auf die Masterarbeit durch bspw. das Erstellen Qualitativer Studien gibt es viele andere abwechslungsreiche Angebote von Seminaren und Vorlesungen. Dabei wird in schönen Räumen gelehrt (hier muss natürlich das Schloss genannt werden) und es ist von jedem Thema etwas dabei. Das Einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Angebote des zusätzlichen Wahlpflichtfaches. Bei einigen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Krasser Anspruch aber sehr cool

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist super umfangreich und anspruchsvoll, aber auch sehr interessant und spaßig. Man steht in enger Verbindung mit den Dozenten und Kommilitonen. Man baut sich super schnell eine „Campusfamily“ auf, da alle das selbe Mindset haben und alle locker eingestellt sind. Genau so die Dozenten, man duzt sich und es wird darauf geachtet, locker aber kompetent das Wissen zu vermitteln. Man wird schnell selbst ein wichtiger Teil von Seminargestaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.381 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.