Breites Spektrum

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Kleiner Studiengang mit engen Bezug zu den Dozenten. Am Anfang viele Vorlesungen mit den Chemikern zusammen (große Veranstaltungen).
Im Bachelorn sind die meisten Praktika in den Semesterferien.
Leider gibt es keine Möglichkeiten Schwerpunkte zu wählen bzw. Kaum Wahlmöglichkeiten

Um später viele Jobmöglichkeiten zu haben ein gute Wahl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt ist das Studium sehr durchwachsen und es gibt immer wieder lange Durststrecken, in denen man an allem zweifelt.
Ich finde es nicht gut, dass es gerade in der Klausurenphase oft viel zu wenige Plätze in der Bib gibt.
Aber der Umgang zwischen Studierenden und Dozenten ist sehr freundlich und respektvoll.

3. Semester

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Bisher bin ich erst noch im 3. Semester, komme ab April ins 4. Demnach habe ich bisher wenig Kontakt mit dem Lebensmittelchemie-Institut gehabt, da wir uns erst im 4. Semester dahin spezialisieren. Bisher ist aber mein gesamter Eindruck vom Studium positiv. Die Inhalte sind spannend und anfangs grundlegend, aber jedes Semester wird es tiergehender und genauer! Man muss viel leisten und viel Zeit investieren, nur auf den faulen Haut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musikalische Poesie

Musik und Vermittlung (B.Mus.)

Dieser Studiengang trifft sich auch sehr im Zusammehang mit Literatur und Pädagogik wieder. Er ist sehr praxisorientiert, was unglaublich wichtig ist und man somit sehr viele Erfahrungen sammeln kann. Auch die Musik kommt damit nicht zu kurz. Ein wunderbarer Ausgleich!

In dieses Ranking fließen 3.371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.