Cooles Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich mag mein Studium bisher sehr. Es eröffnet einem sehr viele Möglichkeiten für die Zukunft und die Inhalte sind auch einfach wirklich interessant. Ich mag es, dass das Studium so vielseitig sind und meine Dozenten waren bisher auch alle sehr nett. Die Seminare machen wirklich spaß und die Kommilitonen sind nett und offen.

Gute Organisation

Politikwissenschaft (Bachelor)

Jedes Semester hat man eine unterschiedliche Hauptvorlesung, die thematisch alle sehr spannend sind. Das Studium ist schon herausfordern, aber sehr spannend. Die Auseinandersetzung mit den Themen macht Spaß. Die Organisation ist sehr gut, man erhält fast immer seine präferierten Kurse und findet immer eine Stelle, an die man sich wenden kann, wenn man mal Hilfe braucht. Die Vorlesungen werden aufgezeichnet, sodass man später beim Nacharbeiten oder Lernen damit arbeiten kann.

Sehr interaktives Studium mit hohen Erwartungen

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist für einen hohen Praxisanteil ausgelegt und bietet sehr viel Interaktion mit andere Kommilitonen. Die Anspruche sind allerdings auch sehr hoch durch das gesamte Studium, und für ein Lehramtsstudium teilweise wirklich ein wenig zu hoch. Sonst macht die Abwechslung der Sportarten und die Praxiskurse aber sehr viel Spaß

Unorganisiert aber fachlich

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Die Kurszuteilung findet zwar online statt, ist aber eine absolute Katastrophe. Die Dozierenden sind auf einem fachlichen hohen Level, haben aber auch entsprechende Ansprüche. Klausuren sind deshalb nicht ganz einfach, mit dem passenden Aufwand allerdings zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 3.374 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.