Ich habe bisher sehr positive Erfahrungen gesammelt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist genau das, was ich immer machen wollte. Ich habe sehr positive Erfahrungen gesammelt. An der Uni kann man schon seit vielen Jahren Medizin studieren und das merkt man auch. Sie wissen was sie tun und die Studieninhalte sind sehr organisiert und gut abgestimmt.

Durchwachsen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Leider leidet die Lehre darunter, dass der Träger des Krankenhaus ein privates Unternehmen ist, dem die Studierenden einfach egal sind. Die Ärzt*innen müssen neben dem sowieso fordernden Klinikalltag parallel Studierendenunterricht geben. Aufrgrund dessen leidet die Qualität des Unterrichts. Oftmals müssen wir eine Stunde auf Station warten bis überhaupt sich irgend ein Arzt oder Ärztin angesprochen fühlt bzw. die Zeit findet uns abzuholen.

Super, ich würde es nochmal so wählen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Uni bei der man sich aufgehoben und unterstützt fühlt. Vorlesungen können schnell überfordernd sein, aber das ist wohl abhängig von Studienfach. Ansonsten ist Marburg eine tolle Studentenstadt, in der man sehr schnell Anschluss findet und sich rasch einlebt:).

Man kann damit alles und nichts machen

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Es gibt keinen wirklichen Beruf, der in der Stellenbeschreibung einen oder eine Spruk Absolvent*in sucht. Man sollte daher auf jeden Fall früh wissen, was man später mit dem Studiengang machen möchte und sein Studium danach anpassen bzw. sich darüber im klaren sein, welche zusätzlichen Qualifikationen man braucht.

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst