Ziemlich stereotypisch

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise eher weniger. Nichtsdestotrotz ist Ethik sehr interessant. Die Vorlesungen sind sehr gut und anschaulich strukturiert. Ethik bzw. Philosophie ist anders als beispielsweise Naturwissenschaften bzw. die Studierende sind speziell. Darauf muss man sich einstellen.

Heterogen, aber gute Dozenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Da leider jeder, der in Marburg Sport studieren will auch Sport studieren kann, bringt es mit sich, dass einige unsportliche Leute Sportlehramt studieren, was ich eher negativ finde.
Die Dozenten sind gut und ich kann generell das Studium sehr empfehlen.

Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin gemacht und wollte daher natürlich weiter im kreativen Bereich bleiben. Ich wusste bis kurz vor Anmeldeschluss nicht was ich machen will und bin dann auf den Studiengang aufmerksam geworden. Ich habe schon immer ein großes Interesse and Kunstgeschichte und Musikwissenschaften gehabt was dieser Studiengang vereint. Ich bin also einfach meinen „Hobbys” nach gegangen und es war die beste Entscheidung die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dran bleiben lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium in Marburg zu absolvieren, kann ich nur empfehlen. Die Dozenten sind gut, die Orgnisation im Großen und Ganzen auch.
Das Studium an sich raubt einem ift den letzten Nerv und Ioannis sehr anstrengend sein, allerdings ist dadurch auch der Zusammenhalt unter den Studenten super und das macht das Ganze gut erträglich.
Es ist viel zu lernen, was aber eher am Studiengang an sich liegt, nicht an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.897 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst