Abwechslungsreiches Programm

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Von selbst einen Film drehen, über Websiten gestalten zu klassischen Referaten ist alles dabei. Ich fühle mich dort richtig wohl, ich mag es diese Freiheiten zu haben, die das Studienfach bietet, so dass ich mich noch nicht direkt festlegen muss, was genau ich später damit mache.

Trocken? Von wegen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura hat den weit verbreiteten Ruf sehr trocken und öde zu sein. Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang beschreiben genau das Gegenteil. Jura ist interessant und unglaublich lebendig, da wirkliche Fälle bearbeitet und gemeinschaftlich gelöst werden. Auch kann es sehr amüsant sein, wenn ein Fall erarbeitet wurde und dabei auf jegliche physikalische Gesetze verzichtet wird. Auch die Veranstaltungen durch die Fachschaft sind häufig hoch interessant und auch Fächerübergreifend.
Mal ganz abgesehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe was dich nicht liebt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit etwas Disziplin und Durchhaltevermögen lässt sich das Studium meisten, aber leider machen es die Dozenten und Korrektur Assistenten unnötig schwer.
Ich liebe das deutsche Rechtssystem und habe mich deswegen für diesen Studiengang entschieden. Ich denke, dass ein besserer Umgang mit den Studenten hilfreich wäre um die Noten zu verbessern.

Wer nichts wird, wird Wirt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anfänglich wusste ich entgegen der Klischees genau, was ich mit meinem Studium anfangen wollte. Tatsächlich erstreckt sich das Studium der Bwl aber auf ein so weites Themengebiet, dass ich gegen Ende meines Studiums entdeckt habe, wo meine tatsächlichen Fähigkeiten liegen und was mich wirklich interessiert. Zudem ist das Studium hilfreich, um seine Persönlichkeit zu entwickeln. Man lernt eigenständiges Arbeiten und Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Ob das Bwl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.887 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.022 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst