Traum wurde wahr

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer pharmazie studieren und zum glück wurde ich damals angenommen wurde. Es macht sehr spass es ist zwar anstrengend aber es lohnt sich.
Ich wünschte es wäre weniger chemie aber wenn man lernt ist es eig inordnung ubd man kommt klar damit.

Schwer aber machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium Pharmazie ist zeitaufwendig und anstrengend, aber wie alles was man sich in den Kopf setzt machbar. Ich empfehle es jedem der ein Händchen für Chemie und Biologie hat. Außerdem sind die Aussichten für gut bezahlte Jobs in der Zukunft sehr zufriedenstellend.

Auswendig lernen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Nahezu nur auswendig lernen, viel wird verkompliziert. In Fächern mit Praxisbezug wäre eine größere Anzahl an Gruppenarbeit sinnvoll.
Kleingruppe, da zu große Gruppen zum kollektiven nichts tun anregen. Ein Leben in der Bibliothek zumindest nahe der Prüfungen ist undenkbar.

Sehr empfehlenswert!

Pharmazie (Staatsexamen)

Es gibt Wochen, in denen ich jeden Tag um 20 Uhr nach Hause komme und dann gar nichts mehr mache. Aber das ist immer nur phasenweise so, eben während der Praktika. Grundsätzlich hat man jeden Tag Praktikum (jedenfalls an meiner Uni), aber nicht das ganze Semester lang. Also habe ich entweder von 8 bis 13 Uhr Uni, oder eben von 8 bis 18 Uhr. Allerdings sind viele der Veranstaltungen am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header Bild 1: R. Wegst