Erfahrungen für's Leben

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Bin dank meinem Studium in der Lage viele wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Auch pädagogisch betrachtet habe ich mich weiterentwickelt. Durch mein Studium selbst bin ich reifer geworden, auch viel offener als am Anfang meines Studiums. Am Anfang hätte ich mir nicht vorstellen können eines Tages mal ein Bewerbungsgespräch zu führen mit Bewerbern ohne dabei irgendwie unter Druck und Anspannung zu stehen, mittlerweile denke ich, dass es mein Traumberuf wäre in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination BWL, VWL, Jura

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Das Studium des Unternehmensjuristen ist sehr anspruchsvoll, zeitlich eng getaktet und herausfordernd. Dennoch bilden die vermittelten Inhalte und vorallem die Kombination in den ersten vier Senestern von BWL, VWL und Jura einen sehr interessanten und nötigen Grundstein auch für das tägliche Leben. Man wird enorm dazu angeregt, alle Vorgänge zu hinterfragen und auf Details zu achten.

Fast nur Vorteile

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Der Bachelor bietet einem sehr viel Sicherheit und die Möglichkeit, nach den 3 Jahren auch noch auf BWL umzuschwenken. Mathe darf man jedoch nicht völlig abgeneigt sein und auch die wirtschaftlichen Schwerpunktsfächer sind nicht immer sehr interessant. Es kann leider kein nichtwirtschaftlicher Schwerpunkt gewählt werden. Ansonsten sehr gute Uni, eine gute Fachschaft und das Studentenleben kommt auch nicht zu kurz.

Kultur und Wirtschaft vereint? Was soll das sein?

Kultur und Wirtschaft: Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Obwohl der Schwerpunkt im ersten Semester auf dem literatur-und sprachwissenschaftlichem Teil der Anglistik lag und man nicht viel über den Bakuwi an sich gelernt hat, ist man im dritten Semester nun dort angekommen! Nun gibt es fächerübergreifende Thematiken, die einem den Zugang zur Wirtschaft bieten und einem gleichzeitig den Einblick in die Kulturwissenschaft ermöglichen. Dies ist super faszinierend an dem Studiengang!

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.