Durchwachsen

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Anfangs war es hart, den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Man muss anfangs schon kämpfen um gut abzuschneiden. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meinen Kursen. Die Vorlesungen und Seminare sind alle sehr gut strukturiert, die Dozenten nehmen sich auch immer Zeit für Fragen. Ich weiß, dass ich mit einem guten Abschluss von dieser Universität sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben werde. Zu guter letzt spielt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen ist gefragt

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wirtschaftsmathematik gefällt mir gerade deshalb so gut, weil es allgemeines mathematisches Verständnis und gleichzeitig betriebliches Denken erfordert, weshalb der Studiengang hervorragende Berufsaussichten bietet. Darüber hinaus bietet die Universität Mannheim eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich in Studieninitiativen auch außerhalb des Studiums seine Interessen auszuleben.

Herausforderung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Aufteilung der Mathe und BWL/Fächer ist unüblicherweise mehr oder minder gleich, anders als bei anderen Unis. Das hat den Vorteil dass man auch berufsnaher in Sachen Ubternehmensberatung etc. Geschult wird. Die Mathematik fächer sind durchaus anspruchsvoll, vor allem in der Hinsicht, dass man wöchentliche Abgabetermine hat. Andererseits bleibt man so das ganze Semester über am Ball!

Anstrengend aber lohnenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat es wirklich in sich. Man muss sehr viel lernen und dranbleiben. Viel Freizeit bleibt da erstmal nicht. Doch ich finde es lohnt sich, denn es wird spannender, interessanter und in höheren Semestern kann man auch nach eigenen Präferenzen entscheiden. Die Professoren, Dozenten und Tutoren sind alle in Ordnung und helfen einem, wo sie können. Ich kann den Studiengang empfehlen, wenn man sich bewusst ist, dass es anstrengend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.098 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.