Meine Erfahrung mit BWL in Mannheim

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium der Betriebswirtschaft in der Uni Mannheim gemacht. Das ganze Studium ist logisch und die didaktisch optimal aufgebaut. Man wird zwar in jedem Fach sehr stark gefordert, aber die Lernerfolge, die daraus resultieren, Sind es absolut wert. Das verpflichtende Auslandssemester und die große Auswahl an austauschuniversitäten sind ein weiterer großer Pluspunkt.

Super Betreuung durch die Dozenten

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Verhältnis zwischen den Professoren bzw. Studenten ist sehr gut! Da wir eine recht kleine Fakultät sind und der Studiengang auch nicht überlaufen ist, ist die Lehre echt sehr gut. Zudem kann man sich inhaltlich bereits im Bachelor gut spezialisieren mit Wahlveranstaltungen ab dem dritten/vierten Semester.

Der Studiengang ist sehr Anspruchsvoll und rapide.

Intercultural German Studies (M.A.)

Der Studiengang ist sehr Zeitintensiv und und man muss einiges an Privatzeit verschieben wie üblich, jedoch ist es im Großes und ganzen ein echt sehr toller Studiengang und gute Dozenten mit denen man auch nach dem Seminar bei Klärungsbedarf etwas erklärt bekommt.

Mannheim als Top Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin momentan im zweiten Semester an der Uni mannheim und muss sagen, dass es mir hier durchaus gefällt. Man merkt dass die Uni ihren guten Ruf hat und die Qualität des Lehrstoffs ist sehr hochwertig. Nur die Dozenten, vor allem in den englischsprachigen Modulen könnten echt besser sein aber alles in allem ist es hier top. Man muss sich aber dem Bewusstsein das es in mannheim einen großen Konkurrenzkampf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.