English Ersti

English Literature and Culture (B.A.)

Wie bei meinem Hauptfach kann ich auch hier nur positives berichten. Die Dozenten sind top und der Inhalt der Seminare ist interessant und lehrreich. Allerdings hab ich nach meinem Auslandsaufenthalt nicht damit gerechnet, dass die Lehrveranstaltungen so anspruchsvoll sind dass ich nicht alles verstehen werden würde. Was ich aber positiv sehe. So kann ich noch viel dazu lernen.

Etwas ganz Neues

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium hat nichts mit dem zutun, was man bisher während der Schulzeit gelernt hat. Man kann komplett von neu anfangen und sich selbst und seine Lernfähigkeit neu kennenlernen. Man sollte von Anfang an versuchen sich einen Überblick über die verschiedenen Rechtsgebiete zu verschaffen, da man sonst zum Staatsexamen hin in die Bredouille gelangt. Fleiß zahlt sich jedoch definitiv aus!

Trocken ist nur Wein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde das Studium sehr Interessant, trocken kann ich es im Großen und Ganzen nicht bezeichnen. Man wird im Studium aufbauend durch die Gesetzbücher geleitet. Die Dozenten lehren einem das logische Denken und zusammenknüpfen verschiedener Paragraphen. Die Hörsääle sind rießig und man findet ausreichend Platz. Es sind Steckdosen und W-Lan vorhanden, sodass man problemlos mit Laptop die Online-gestellten Skripte der Dozenten verfolgen kann.

Deutsch macht mehr Spaß

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

In Sozialkunde läuft das Studium sehr ähnlich ab wie in deutsch. Die Vorlesungen und Seminare sind eng miteinander verknüpft und die Dozenten sind hilfsbereit. In Sozialkunde interessieren mich die Inhalte allerdings weniger als in deutsch. Zusätzlich braucht man in sozi wesentlich mehr vor und Nachbereitungszeit als in deutsch.

In dieses Ranking fließen 2.446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.