Lernintensives Fach

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein sehr lernintensives Fach. Als Student muss man viel seiner Freizeit mit dem Lernen verbringen, dennoch macht es Spaß Fälle im Gutachtenstil lösen zu können. Dennoch muss man auch vor Augen haben, dass man viel und auch in relativer kurzer Zeit lernen muss.

Mein Lieblingsfach

Italienisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Italienisch sehr gerne, da es meine Muttersprache ist. Wir haben nicht viele Dozenten, deswegen kennt man sich untereinander und es ist alles sehr persönlich. Es hat die Atmosphäre der Schule, was mir persönlich sehr gefällt, da ich Lehrerin werden möchte.

Ups and downs

Geographie (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studiengang gibt es sehr große Unterschiede. Die Fachdidaktik von Geographie ist z.B. in Vergleich von Deutsch sehr gut. Allgemein würde ich mir generell mehr solcher Kurse wünschen, die mich wirklich auf die Schule vorbereiten. In Deutsch und auch Englisch, meinem Drittfach, gibt es oft Kurse, die uninteressant sind und in denen man die Zeit einfach nur absitzt. Geographie macht hingegen total Spaß, aber vielleicht ist das auch einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist nicht für jedermann, aber definitiv super spannend und cool wenn man gefallen an der Materie gefunden hat!
Im 1. Semester hat man noch ziemlich wenig zu tun, das steigert sich aber in den darauffolgenden Semestern, also nichts für faule.

In dieses Ranking fließen 2.445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.