Sehr enger Kontakt zu den Lehrenden

Maschinenbau (M.Sc.)

Nachdem man erstmal alle Grundlagen hinter sich gebracht hat, geht die Vertiefung los. Die Gruppen werden kleiner, alles persönlicher. Durch Arbeiten an Instituten bekommt man einen tiefen Einblick in die verschiedenen Felder des Maschinenbaus. Allgemein ein sehr schönes Studium.

Studienortwechsel zurück in die Heimat

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Vorklinik in Halle absolviert, weil mein NC nicht für Magdeburg gereicht hat. Im Nachhinein bin ich damit sehr zufrieden, weil die Vorklinik in Halle entspannter ist und ich von Zuhause getrennt war, mich selbst verwirklichen konnte. Da die Klinik in Halle zu Wünschen übrig lässt, habe ich mich entschieden, wieder nach Magdeburg zu gehen. Für Familie und Freunde und eine bessere Ausbildung. Eine der besten Entscheidungen meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Im Moment bin ich im 2. Semester und bin alles in allem zufrieden mit dem Studium. Bereue es auf keinen Fall! :-) Eigentlich hatte ich ursprünglich vor einen anderen Studiengang zu wählen, aber das ging dann leider nicht mehr. Das Studentenleben ist super und die Lehrkräfte geben sich auch Mühe!

Ostdeutscher Charme prallt auf Internationale Auslegung

Internationales Management (B.Sc.)

Vor dem Eintritt in die Universität hatte ich bereits einige Dinge von meinem Studium erwartet. Zum Beispiel Professoren, die versuchen in schlechtem gebrochenem Englisch die Mechanismen der Ökonomie zu erklären oder die selben doch meist recht grimmig drein schauenden typischen Magdeburger Gesichter, die man recht oft in der Innenstadt sieht. Doch die Uni sollte mich doch überraschen mit amerikanischen Professoren, einem Campus, facettenreich an den interessantesten Studenten aus verschiedensten Ländern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.