Leider ist das Studium oft zu theoretisch

Humanmedizin (Staatsexamen)

Oft sind nicht genug praktische Anteile bei dem Studium dabei und in den Praktika gerät man auch öfter an Ärzte denen man lästig ist. Der Kontakt zu vielen unterschiedlichen Menschen ist aber spannend und fazinierend. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man den Patienten helfen kann. Der menschliche Körper ist unglaublixh kompliziert und ihn in seiner Ganzheit zu verstehen wird noch viele Jahrzehnte dauern.

Aufregendes Studium in der ruhigen Hansestadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mich für den Studienort Lübeck für mein Medizinstudium entschieden. Der Campus ist überschaubar und dominiert von der medizinischen Fakultät. Das hat Vor- und Nachteile. Das Studentenleben war gut, jedoch nicht zu vergleichen mit dem einer Großstadt. Was ich aber besonders gut an Lübeck fand, ist die Qualität der Ausbildung. Die Vorklinik ist sehr persönlich und super organisiert, genauso wie die Klinik. Man hat immer einen persönlichen Ansprechpartner und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Ingenieurwissenschaft, zu viel Informatik

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Grundlagen der Ingenieurwissenschaften wie Elektrotechnik, technische Mechanik oder Materialkunde werden nicht gelehrt. Stattdessen gibt es Programmieren, programmieren, programmieren. Besser Medizinische Informatik studieren, wenn man das so will. Wenn nicht, dann empfehle ich die FH.

Anspruchsvoll und Faszinierend

Molecular Life Science (B.Sc.)

Wichtig ist, im Vorfeld zu wissen, dass ein alleiniges Interesse an Biologe absolut nicht ausreichend ist. Chemie ist die allumfassende Grundlage des Studiums. Außerdem sollte Physikbnicht unterschätzt werden. Insgesamt ist es in diesem Studiengang sehr wichtig gut Organisiert zu sein und durchgehend Leistung zu erbringen, zu recherchieren und zu lernen. Im Gegenzug erhält man unglaublich faszinierendes Wissen.

In dieses Ranking fließen 475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.