Gesteigerte Sicherheit

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Studium an der JKU und vor allem dem begleitenden Praktikum konnte ich erste Einblicke in den Lehrberuf erhalten, was meine Sicherheit, dass das der richtige Weg für mich ist bestätigte.
Bei den LVAs hatte ich bisher nur positive Erfahrungen, die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, der Stoff ist gut verständlich und auch die Studienkollegen sind alle super nett.
An der Uni gibt es genug Plätze an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kennt sich untereinander

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang Maschinenbau an der JKU ist sehr überschaubar. Somit kennt man die meisten, die mit einem gemeinsam studieren, was zum Knöpfen neuer Kontakte vorteilhaft ist. Außerdem wirken die Lehrenden sehr familier (zumindest in den technischen Fächern), wodurch das Studieren sehr angenehm wird.

Gute Basis

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Kann BWL an der JKU nur weiterempfehlen! Es ist ein tolles Grundstudium wo sehr viele Bereiche der Wirtschaft angeschnitten werden.
Durch die selbständige Wahl aus sehr vielen Major und Minor kann man das Studium im zweiten abschnitt individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
- leider gibt es sehr wenige digitale LVAs was ein berufsbegleitende Studium schwierig macht.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viel zum selbst organisieren, was für Universitäten jetzt aber nichts abnormales ist. An sich gut nachvollziehbar. gute Berufsaussichten. Lehrveranstaltungen zum Teil zu lange, dass man sich nicht mehr konzentrieren kann nach einiger Zeit. Viel zum herumlaufen.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/