Gute theoretische Ausbildung mit wenig Praxisbezug

Rechtswissenschaften (Magister)

Die Dozenten sind sehr kompetent, folglich sind die LVAs auch sehr lehrreich. Besonders hervorzuheben ist die hohe Flexibilität des Studiums, was dazu führt, dass es gut mit Job und Privatleben kombinierbar ist. Einziger Negativpunkt aus meiner Sicht ist der geringe Praxisbezug, welchem man allerdings durch Eigeninitiative (Praktika, Rechtshörerschaft, usw.) entgegenwirken kann.

Tut ein bisschen weh

Humanmedizin (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super doch die Organisation der JKU und die schwere Zusammenarbeit mit den Lehrenden macht es teilweise sehr schwierig und erschöpfend. Ansonsten macht es Spaß, obwohl es schon einen sehr hohen Zeitaufwand hat. Wer sich dessen bewusst ist, macht mit dem Studium nichts falsch.

Modernes Studium mit Motivation zur Verbesserung

Humanmedizin (B.Sc.)

Das Studium in Linz ist besonders modern und ist darauf aus laufend Verbesserungen vorzunehmen, um das Studium sinnvoller und praxisnahe zu gestalten. Der Medizin Campus in Linz ist auch noch ziemlich neu und hat deshalb alles was das Herz begehrt (Top Equipment in Labor und Mikroskopiesäälen; angenehme Lernbereiche; schöne und große Hörsääle und genügend Plätze um mal zu entspannen z.b. ein Cafe).
Was ich zusätzlich noch sehr schätze ist ,dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Blickwinkel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

ich habe gelernt wie facettenreich die wirtschaft eigentlich ist. ich habe ganz neue themengebiete kennengelernt. beispielsweise habe ich erfahren dass auch psychologie sehr viel mit wirtschaft zutun hat. so habe ich auch meinen schwerpunkt individuell gewählt.

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/