Aufwand der Lehrveranstaltung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es kommen moderen Lernmittel zum Einsatz wie Menti, Kahoot umd Quizlet.
Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll (viele Hüs, sehr viele Selbstlerneinheiten, Präsentationen und Gruppenarbeiten, Anwesenheitsplicht), andere Vorlesungen sind nicht anspruchsvoll (nur Klausur als Beurteilungskriterien).

Erwachsenes Wissen

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium ist eine totale Bereicherung. Man lernt mit seinen eigenen Rechten umzugehen und sich auch bereits praktisch für unser Gegenüber einzusetzen. Man lernt an der Uni echt Dinge für das Leben und die Zukunft. Es kommt einem große Unterstützung von unseren Professoren zu, die uns aufs Leben und unsere Karriere, wo immer diese auch hin geht, vorbereiten.

Vielfältig

Medical Engineering (B.Sc.)

Es is sehr vielfältig, dadurch dass Medizin und Technik kombiniert wird. Durch die verschiedenen Vorlesungen ist es immer sehr abwechslungsreich. Dadurch dass die Kurse an zwei Unis aufgeteilt sind, ist die Chance umso höher neue Menschen kennenzulernen, die einem beim Studium begleiten.

tolles Studium, tolle Uni

Humanmedizin (B.Sc.)

Der neue Med Campus ist wirklich schön gestaltet, die Vortragenden sind sehr bemüht den Studierenden etwas beizubringen und sie auf den zukünftigen Arbeitsalltag vorzubereiten
War immer sehr zufrieden mit meiner Studienstandortwahl und würde mich wieder dafür entscheiden :)

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/