Eine gute Wahl

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Bislang immer ausreichend Plätze in alles Kursen und Seminaren. Der Studienverlaif ist ab dem 4. Semester sehr flexibel. Am Beginn des Studiums gibt es aber einige Voraussetzungsketten, die man einhalten muss. Am Beginn gibt es Einführungslehrveranstaltungen in allen möglichen bereichen, danach kann man sich daraus einen Schwerpunkt suchen.

Interessant und Ausgewogen

Mechatronik (B.Sc.)

Generell sehr Interessant, erste Semester sehr anspruchsvoll mit relativ hohen Zeitaufwand. Wenn die Grundlagen gelernt sind wirds thematisch interessanter und auch entspannter. Viele Wahlfachmöglichkeiten, man kann sich seib Studium sehr frei zusammenstellen, besonders im Master!

Gut, aber hätte vieles anders gemacht im Nachhinein

Betriebswirtschaftslehre (BWL) (B.Sc.)

Ich würde das Studium weiterempfehlen. Begonnen zu studieren habe ich, als BWL neu eingeführt wurde. Damals gab es keinen Plan bzw. Empfehlungen, welche Lva‘s wann gemacht werden sollen. Jetzt gibt es solche Empfehlungen. An die würde ich mich halten um keine Verzögerungen im Studium zu haben.

Multimedial

Rechtswissenschaften (Magister)

Da ich multimedial studiere, ist es vom zeitlichen sehr unabhängig. Die Vorlesungen können innerhalb von zwei Wochen online nachgesehen werden, somit spielt auch der Aufenthalt keine wichtige Rolle.
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und es funktioniert alles reibungslos. Die eigene Konsequenz und das eigene Durchhaltevermögen spielt wineewesentliche Rolle, da mann nicht mit anderen Studierenden "mitläuft".

Bild der Hochschule: Hertha Hurnaus: https://www.jku.at/news-events/presse/