Internationaler Studiengang?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe vom Ausland auf die Uni Konstanz gewechselt. Man muss ewig lange auf eine Antwort warten und bekommt recht wenig Informationen. Es wäre schön, das Studium international orientierter zu gestalten. Und von den Professoren mehr Informationen vorab zu erhalten.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eine gute, junge und innovative Uni. Klar ist das Studium anspruchsvoll aber die Uni bereitet einen gut vor. Der Sommer am See entschädigt aber für den weniger schönen Winter. Es gibt genug Freizeitangebote (wenn man neben dem Studium die Zeit dafür findet).

Veränderung der Sichtweise

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, wie man nach und nach eine andere Sicht auf verschiedene Situation und Verhaltensweisen bekommt. Man betrachtet viele Situationen anders und hinterfragt diese und bringt sie mit Wissen, das man gesammelt hat in Verbindung. Mir macht das Studium einfach richtig viel Spaß.

Perfekter Ort fürs Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Konstanz kann ich für Jura nur empfehlen! Der Studiengang ist überschaubar einfach dadurch, dass die Semesteranfänger nicht aus unendlich vielen bestehen. So findet man sich gut zurecht und hat eine gute Betreuung.
Der Ruf einer Uni nützt für den eigenen Abschluss wenig, denn von Prestige hat man im Vergleich zu ausreichenden Bibliotheksplätzen und überschaubaren Größen in Vorlesungen und Seminaren, wie an der Uni konstanz nur wenig. Daher eine gute Wahl!

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz