Am Anfang schwer, dann spaßig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man kein 1er Schüler war, wird man es zunächst schwer haben mit den Lernanforderungen in Jura. Hat man aber die ersten vier Semester samt ZP überstanden, sollte man gewappnet sein für den Rest. In KN ist die Organisation für die Studierenden sehr “schulisch” und damit optimal!

Genau richtig!

Economics (M.Sc.)

Klausuren sind sehr anspruchsvoll aber machbar. Wunderbare Vertiefungsrichtungen sodass jeder Topf seinen Deckel findet. Sehr gute Dozenten, viel Engagement und Hilfsbereitschaft dahinter. Tolle Möglichkeiten ins Ausland hinkommen! Uni an sich super ausgestattet und gut gelegen.

Geistigen rahmen Sprengen

Philosophie (B.A.)

Wer motiviert und selbstständig an dieser Uni und in diesem Studium arbeitet wird seinen geistigen Horizont in bisher unvorstellbarer Weise weiten können :) Man sollte eine Vorliebe für Logik und Formale Ansätze haben und über das, was zum Bestehen oder sogar guten bestehen nötig ist hinausgehen: Philosophie lebt hier vor allem vom Eigeninteresse. Wer ein vor gefülltes und strukturiertes Studium á La Chemie erwartet ist hier vollkommen falsch. Nicht umsonst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Generell gefällt mir das Studium sehr gut. Ich finde es zwar etwas schade, dass wir eher wenig lernen zu dem Stoff, was wir später unterrichten werden aber wir haben tolle Dozentin, die sich auch echt mühe geben. Es gibt natürlich Fächer, die man mehr mag und manch eher weniger, aber insgesamt bin ich sehr happy mit dem Studium:)

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz