Anspruchsvoll aber nicht unmöglich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist durchaus anspruchsvoll und zwischenzeitlich auch etwas trocken. Man braucht viel Disziplin und Fleiß, aber es ist nicht unmöglich zu schaffen. Was man aber nicht machen sollte, ist Jura zu studieren nur weil man keine Ahnung hat was man machen soll. Es ist ein langes Studium, das man ohne das nötige Interesse nicht schafft

Tolle Dozenten, Nacharbeit unvermeidbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man wird am Anfang als kleines Kind durch die Basics “mitgenommen” und von den AG-Leitern ständig “begleitet”. Ich fände aber mehr vertiefende Veranstaltungen sowie noch interessantere Schwerpunkte toll. Veranstaltungen zu aktueller Rechtsprechung sind super!

2 Studientänge in einem

Finanzmathematik (B.Sc.)

Ich fande den Studiengang an sich sehr interessant allerdings bin ich mit den Online Vorlesungen gerade in den Mathe Fächern nicht so gut klargekommen, was sich jedoch bestimmt auch ändern würde, wenn die Veranstaltungen wieder in Präsenz stattfinden.

Online leicht gemacht

Informatik (B.Sc.)

Ich hab dieses 1.Fachsemester komplett online gebracht und ich muss sagen, dass die Vorlesungen gut organisiert und man bei Fragen schnell Antworten bekommen hat, egal in welchem Kurs. Die Dozenten sind sehr kompetent und geübt in der Lehre. Sie verstehen welche Probleme bei Studenten auftreten und erklären dementsprechend ziemlich genau. Ich hatte vor meinem Informatikstudium noch nie was mit Informatik am Hut und ich muss sagen, dass die Kurse im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz