Super interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Hab das Studium sehr gerne gemocht, wechsele jetzt aber um meinen Kindheitstraum von Medizin weiter zu verfolgen. Ich mochte sowohl die Uni, die Studieninhalte und die Dozenten super gerne. Leider habe ich nur online Unterricht gehabt und kann deswegen keinen Vergleich zwischen Präsenz und Online Veranstaltungen ziehen.

Spannendes Studium, aber schwierige Planung

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen. Man besucht fast alle Veranstaltungen zusammen mit den B.Sc.-Studierenden und erhält somit umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen der Biologie. Viele der Vorlesung sind außerdem mit praktischen Übungen und Laborpraktika verbunden. Die einzige Schwierigkeit ist manchmal die Planung, je nachdem welches Zweitfach man gewählt hat. Daher schaffen auch nicht alle Studierenden ihren Abschluss in der angegebenen Regelstudienzeit. Ich denke allerdings, dass das an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Aufwand

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Bio Studium in Konstanz ist größten teils sehr interessant und gut aufgebaut. Das Problem ist nur die Verteilung der Credits, da man einen großen Aufwand hat beim nacharbeiten, lernen, usw. um dann 3 Cr zu bekommen. Teilweise gibt es auch pro Modul nur eine Klausur und wenn man die verhaut, hat man ne schlechte Note insgesamt.

Nettes Nebenfach

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium ist ein guter Ausgleich zu einem Naturwissenschaftlichen Studium im B.Ed. Das gilt allgemein für Geisteswissenschaften. Das Studium ist nicht sonderlich aufwendig, bis auf die Hausarbeiten vielleicht. Größtenteils sind die Dozenten ganz in Ordnung. Die SLI Kurse machen grundsätzlich am meisten Spaß, da diese auch interaktiv sind und man auch mal dazu kommt englisch zu reden, was in den Vorlesungen natürlich nicht gegeben ist.

In dieses Ranking fließen 1.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz