Super spannend

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Je nach Dozent*in ist das Fach sehr spannend. Mit der Onlinelehre hat außerdem sehr viel Zugriff auf Wissenschaftliche Texte. Die Auswahl der Proseminare ist vielfältig und freiwählbar.

Meine Erfahrungen sind durchgehend gut mit dem Fach.

Achtung man braucht das Latinum, das kann aber an der Uni nachgeholt werden.

Sehr zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen an der Universität Konstanz mit meinem Studium „Wirtschaftswissenschaften“ gemacht.
Der Studienverlaufsplan ist sehr gut durchdacht, sodass man von Beginn des Studiums weiß was auf einen zukommt und welche Module man belegen muss/sollte. Dabei begegnen einem fast nur ausgezeichneten Dozenten, die Freude daran haben uns Studenten ihr Wissen zu vermitteln.
Das Studium ist unterteilt in das Basisstudium und ein Vertiefungsstudium. Dabei stehen uns 6...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber nicht unmöglich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist durchaus anspruchsvoll und zwischenzeitlich auch etwas trocken. Man braucht viel Disziplin und Fleiß, aber es ist nicht unmöglich zu schaffen. Was man aber nicht machen sollte, ist Jura zu studieren nur weil man keine Ahnung hat was man machen soll. Es ist ein langes Studium, das man ohne das nötige Interesse nicht schafft

Tolle Dozenten, Nacharbeit unvermeidbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man wird am Anfang als kleines Kind durch die Basics “mitgenommen” und von den AG-Leitern ständig “begleitet”. Ich fände aber mehr vertiefende Veranstaltungen sowie noch interessantere Schwerpunkte toll. Veranstaltungen zu aktueller Rechtsprechung sind super!

In dieses Ranking fließen 1.120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz, Universität Konstanz