Abwechslungsreiches Modulangebot

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Masterkurse sind spezifisch für Lehramtsstudierende, was eine angenehme Abwechslung zum Bachelor darstellt. Man muss insgesamt drei fachwissenschaftliche Module belegen, wobei man jeweils aus verschiedenen Angeboten wählen kann, zum Beispiel Pflanzenphysiologie, Ernährungswissenschaften oder ein Projekt auf der Rheinstation.

Rundum super mit kleineren Macken

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Dozenten und ihre Lerninhalte sind sehr informativ und verständlich präsentiert. Leider wurde vor kurzem die prüfungsordnung abgeändert, da ich ein halbes Jahr danach angefangen habe gab es wenig bis garkeine probeklausuren in einigen Fächern und auch sonst ist es gerade wenn es auf die Klausuren zugeht meistens ein bisschen viel Chaos und Verwirrung. Ich kann nichts dazu sagen ob sich die Lage mittlerweile gebessert hat aber ich hoffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Interesse erweitert und vertieft

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Fach bietet viel mehr als es auf dem ersten Blick scheint. Man denkt vielleicht es ist ein sehr trockenes und theorielastig, doch wenn man die Seminare nähe betrachtet, ist dies etwas anders. Neben den äußerst netten und leicht ansprechbaren Dozenten, bietet das Fach Seminare mit den verschiedensten Themenbereichen, von Populärer Musik in Afrika bis hin zu Analysen von live Konzerten wo man aktiv mitwirken kann.

Spannend aber chaotisch

Musikwissenschaft (B.A.)

Die ersten Semester und Pflichtveranstaltungen scheinen zunächst keinem roten Faden zu folgen. Die folgenden Lehrveranstaltungen decken aber ein breites Spektrum an interessanten Themen ab. Die Dozenten sind kompetent und (meistens) auch gut organisiert.

• 2086

In dieses Ranking fließen 4.159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.975 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.