Seite 2071 von 2504

Nur zu empfehlen

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Förderschwerpunkt gefällt mir besonders gut. Wir lernen sehr vielfältige Methoden und Techniken im Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung von Unterricht bis hin zu Pflegesituationen. Jedoch fällt der Workload für dieselbe Anzahl an CP oft sehr unterschiedlich aus.

Sehr interessant, in den Fächern zu wenig Didaktik

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

In den Förderschwerpunkten werden wir wunderbar vorbereitet, die Seminare sind interessant gestaltet und Praktika werden gut begleitet. Aber in den Unterrichtsfächern lernen wir leider viel zu viel Fachwissen, das wir später nie wieder brauchen werden.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein sehr großer Studiengang, das ist nicht für jeden das richtige. Keine persönliche Beziheung zum Dozenten, dafür allerdings sehr viele Workshops-/Schulung-/Freiteitangebote. Viele verschiedene Lehrveranstaltungen und viele Möglichkeiten sich außerhalb seines Studiums Inhalte anzueignen

Interessante Seminare

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Es werden oft zu wenig Plätze/Seminare angeboten, sodass man nicht in die Seminare rein kommt.
Die Seminare sind aber sehr interessant und haben, im Gegensatz zum Rest der Uni Seminare, auch mal Praxisbezug. Es werden teilweise Projekte in Schulen durchgeführt, die sehr viel Spaß machen.

• 2082

In dieses Ranking fließen 4.148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 10.013 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.