Hart aber interessant

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Es ist kein einfaches und auch kein kurzes Studium, aber die meisten Professoren bringen es einem an der Uni Köln gut bei und machen es auch nicht so trocken. Mit Fällen lernt man am besten. Es ist jedoch auch viel auswendig lernen. Das erste verstehen kommt in der VL, das zweite beim wiederholen.

Gebt dem Studium Zeit

Chemie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind scheiße erst zum 4. wird’s gut. Richtig gut wird’s dann im Master. Die ersten Semester sind halt vollgepackt mit Grundwissen, also auch Mathe Physik etc. Aber im späteren Verlauf wird’s sehr interessant weil man sehr schnell in die aktuellen Forschungsthemen der Uni Köln eingeweiht wird. Die Bachelorarbeit am Ende ist sehr aufwendig aber man kann alleine und selbständig im Labor forschen.

Abwechslungsreich

Kunst (B.A.) Lehramt

Ein Semester in Kunst auf Lehramt an der UzK ist nie gleich. Unterschiedliche Dozent*innen, die unterschiedlich spezialisiert sind und das Kämpfen um Plätze in den Seminaren. Vor allem die praktischen Seminare sind toll, die Dozent*innen geben Themen und Richtungen grob vor. Die Arbeit ist entweder frei oder wird in einem bestimmten Medium angefertigt. Das Beste ist, man kann mit anderen Menschen in einem Raum wie bspw. K7 sitzen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos Spaß Uni Köln

Psychologie (forschungsorientiert) (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor an der Uni Köln gemacht und war ins besondere von den Lehrenden so überzeugt, dass ich mich dazu entschließ für den Master zu bleiben.
Die Uni Köln ist definitiv nicht die organisierteste, dafür zieht sie aber viele spannende Menschen (Studierende wie Lehrende) an, was meiner Meinung nach wichtiger ist.
Inhaltlich ist die Uni Köln insbesondere für Methoden- und Sozialpsychologie-Interessierte spannend.

• 2084

In dieses Ranking fließen 4.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 9.957 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.