Kompetente Uni

Eine sehr zuvorkommend Universität die interessiert ist, die gelehrten Inhalte auch zu verstehen. Gute Überleitungen zu fachübergreifende Module mit aufeinander aufbauende Inhalte und guter Einführung, in die Theorien der Praxis. Daher eine klare Weiterempfehlung für mein Fachbereich!

Zu alte, kaputte Hörsäle

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hörsäle sind veraltet und zu eng, oft kann man nicht mal mehr den Tisch runter klappen was bei überfüllten Hörsaal schnell zum echten Problem werden kann! Anstatt daran was zu ändern wurde einfach ein neues Campus Center gebaut...in diesem sind die Hörsäle zwar groß und hell, mehr Platz hat man trotzdem nicht und und die Elektronik streikt öfter!

Tolles Studium; blöde Pendelei

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die lehrenden Dozenten sind super und machen es sehr verständlich. Das Einzige was tatsächlich nervt ist die Penderlei zwischen dem AVZ (Mathe) und derm HoPla (Germanistik), da man locker eine halbe Stunde durch Kassel fahren muss. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Tolles Essen in der Mensa und guter Kaffee im Pavillon: ) Dass ich mit dem Studium angefangen habe, war die beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Germanistik (B.A.)

Obwohl die Uni nicht sehr riesig ist, bietet sie trotzdem eine große Anzahl an möglichen Lernorten. Durch das überschaubare Gelände findet man schnell zu seinen Räumlichkeiten. Die Dozenten in meinem Fachbereich sind bis jetzt alle sehr offen, hilfsbereit und am Lernprozess der Studenten interessiert. Die Zusammenarbeit macht daher viel Spaß und motiviert.

In dieses Ranking fließen 1.413 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023