Sehr theoretische, dennoch interessant

Der Studiengang, was an einer Universität üblich ist, ist sehr theoretisch, was es etwas trocken wirken lässt. Dennoch kann man viele interessante Dinge lernen. Der Studiengang lässt es zu gut nebenbei zu arbeiten. Es wird inzwischen drauf geachtet, das jeder ein Seminar bekommt indem man immer 3 auswählt. (Prioritäten)
Die Studienpläne sind quasi vorgegeben und es ist auch sinnvoll ihn so umzusetzen.

Mathematik Studium an der Uni Kassel

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematik Studium an der Uni Kassel ist sehr interessant. Die Module die es zu wählen gibt sind ziemlich vielfältig. Die Dozenten sind sehr kompetent und können den Lehrstoff den Studenten gut vermitteln. Außerdem sind die Kommilitonen sehr hilfsbereit bei Fragen, aber man kann auch Studenten höheren Semesters um Rat fragen, die helfen einem auch sehr gerne. Das Studium ist anspruchsvoll, aber man kann es schaffen, wenn man die richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Da das Studium Arbeitslehre sehr oft praktisch arbeitet, ist es meiner Meinung nach zu meinem anderen Fach eine super Kombination. Ich finde, dass das Fach einem als Lehrer sehr viel Freiheiten lässt, sodass auf die Bedürfnisse der Schüler besser eingegangen werden kann. Das gefällt mir besonders gut.

Genau das, was ich mir vorgestellt habe

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, es ist zwar aufwändiger bzgl. Übungen, Klausuren, etc. aber mir macht es Spaß mich damit auseinander zu setzen. Die Dozenten, die ich bisher hatte waren alle sehr umgänglich, könnten gut erklären und haben ubungszettel gestaltet, bei denen die 50% erreichbar waren.

In dieses Ranking fließen 1.391 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.698 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;