Gute Erfahrungen

Bin im ersten Semester. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Einführung war super, teilweise etwas verwirrend aber man hat super Hilfe bekommen und alles detailliert erklärt bekommen.
Die Vorlesungen und Seminare finden teilweise auch online statt.
Bisher gute Erfahrungen gemacht.

Gute Angebote, aber

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

2.3

Der Studiengang hat jedes Semester wirklich interessante Inhalte zu bieten, allerdings finde ich nicht okay, dass z.t. Dozent*innen voraussetzen, dass man sich wirklich teure Fachbücher von bis zu 100€+ Gesamtwert zulegt, statt einen Reader zur Verfügung zu stellen oder digitale Lizenzen bereit zu stellen. Zudem ist die Prüfungsordnung sehr unübersichtlich.

Allgemein ganz gut

Ich finde die Uni Kassel, explizit der Studiengang Soziale Arbeit ist gut organisiert. Man weiß immer wo man sich bei Problemen melden kann.
Außerdem kann man sich gut an der Uni engagieren und das macht auch Spaß.
Die Mensa ist auch gut, da kann man auf jeden Fall täglich essen gehen und kommt günstig bei weg.
Bei Seminaren ist es manchmal schwierig im die beliebtesten reinzukommen, aber je höheres Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht Bachelor Erfahrung 1 Semester

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bisher finde ich den Studiengang toll. Wer sich für Jura interessiert, jedoch nicht direkt Jura studieren möchte, ist hier genau richtig.
Man hat auch sehr gute Möglichkeiten nach dem Studium in der Arbeitswelt.
Nicht zu vergessen, der Arbeitsaufwand ist definitiv vorhanden und man muss sich hinsetzten, wenn man dazu jedoch bereit ist, kann das echt Spaß machen.

In dieses Ranking fließen 1.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.695 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;