Ein vielfältiges Studium

Bio­logie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie ist ein sehr vielfältiges Studium da es viele verschiedene Richtungen gibt in die es gehen kann. Mir gefällt eben das so gut da ich an vielen Sachen interessiert bin und so viele Interessen in einem Studium abgedeckt werden. Auch wenn es oftmals stressig ist...

Viel Stoff, aber sehr interessant

Psycho­logie (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir persönlich sehr gut. Was wichtig ist zuvor zu wissen ist das der Stoff nicht sehr schwer ist (außer die mathematischen Teile wie Statistik oder quantitative Methoden) aber dafür sehr VIEL.
Die Personen im Studium sind aber alle super nett. Die Dozenten sind auch super nett und verständnisvoll. Alles in allem sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Wahlfreiheit und spannende Inhalte

Erziehungs­- und Bildungswissen­schaft (M.A.)

Besonders das Konzept der Wahlfächer gefällt mir besonders, da es individuelle Schwerpunktsetzungen ermöglicht. Es werden höchst relevante Themen bearbeitet, das Klima am Institut ist hervorragend. Die Lust am Forschen und erarbeiten neuer Inhalte wird definitiv geweckt.

Praktikum im Lehramtsstudium

Unterrichtsfach Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, wie meine Praktika im Studium verlaufen sind. Es ist genau das, was man eigentlich viel mehr bräuchte. Blöd ist nur dass man sich das Praktikum neben den Vorlesungen selbst organisieren muss. Es wäre viel einfach wenn man am Anfang des Semesters ein paar Wochen jeden Tag oder fast jeden Tag in die Schule geht, weil man dann die Klasse auch viel besser kennenlernt...Erfahrungsbericht weiterlesen