Langeweile steht hinten an

Pharma­zie (B.Sc.)

Das Studium vereint mehrere Naturwissenschaftliche Disziplinen und daher ideal wenn man mehrere Interessen gleichzeitig hegt. Es macht Spaß und ist sehr interessant, Langeweile steht hinten an! Man lernt jeden Tag neu dazu. Die Professoren sind auch Leidenschaftlich dabei, was das studieren spannender und entspannter macht.

Super für Overthinker

Soziologie (B.A.)

Alles in allem ein super informatives Studium, in dem man schrittweise erfährt, wie „das System“ funktioniert. Die Dozent:innen sind großteils sehr bemüht (Ausnahmen bestätigen hier die Regel) und vor allem die Leute vom IRKS haben fachlich viel zu bieten. Mit der Curriculumsänderung haben sie organisatorisch etwas gestrauchelt, was teilw. zu blöden Situationen geführt hat - aber auch hier hat man versucht, den Studierenden möglichst entgegenzukommen, sodass es zu keinen Studienverzögerungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Ich bin begeistert von meinem Studium in Wirtschaftswissenschaften und Economics! Es ist wirklich erfüllend, mich mit den komplexen Zusammenhängen der Wirtschaftswelt auseinanderzusetzen. Das Studium fordert mich heraus, aber genau das macht es auch so spannend. Jeder Tag bringt neue Erkenntnisse und Einblicke, die mein Verständnis für die Funktionsweise von Märkten, Unternehmen und globalen Finanzsystemen vertiefen. Es ist eine Herausforderung, aber ich genieße jede Minute davon und freue mich auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hartes aber tolles Studium

Chemie (B.Sc.)

Tolles interessantes Studium.
Es könnte ein wenig digitaler ablaufen im CCB wäre es möglich die VOs auch zu streamen das wäre noch sehr erwünschenswert. Abgesehen davon ist es ein tolles Studium das CCB ist ein toller Campus der angenehm zum Studieren ist.