Sehr hartes aber tolles Studium

Chemie (B.Sc.)

Tolles interessantes Studium.
Es könnte ein wenig digitaler ablaufen im CCB wäre es möglich die VOs auch zu streamen das wäre noch sehr erwünschenswert. Abgesehen davon ist es ein tolles Studium das CCB ist ein toller Campus der angenehm zum Studieren ist.

Kein trockener Inhalt mehr

Wirtschaftswissenschaften – Management und Economics (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und gegliedert. Bei Fragen können wir uns jederzeit bei unseren Dozenten melden. Es ist interessant und mit vielen Beispielen. Tipps über Dokus, Filme oder Bücher die uns zum weiteren Verständnis helfen können bekommen wie immer.

Sehr positiv mit Höhen und Tiefen

Psychologie (M.Sc.)

Grundlegend bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten und dem Angebot. Manchmal ist es etwas einseitig. Aber es ist alles gut organisiert und zugänglich. Oft werden die Inhalte auch noch online zur Verfügung gestellt, was manchmal sehr praktisch sein kann.

Sehr empfehlenswert

Accounting, Auditing and Taxation (M.Sc.)

Nach Grundmodulen im ersten Semester hat man die Möglichkeit, sich auf einen Schwerpunkt zu vertiefen. Die Dozenten versuchen die Kurse sehr praxisnah zu halten, es sind immer wieder Gastvorträge von Firmen. Auch die Prüfungen sind immer sehr gut aufgeteilt übers Semester, sodass ich den Studiengang nicht als übermäßig stressig empfinde. Auch die Zeiten liegen sehr gut, sodass arbeiten nebenher sehr gut möglich ist.