Anspruchsvoll

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Jura in Hannover ist gut organisiert, der Csmpus ist besonders im Sommer schön und alles ist schnell zu erreichen. Die Betreuung ist gut, besonders im ersten Semester wird man an die Hand genommen. Das Studium selber ist anspruchsvoll aber durchaus zu schaffen.

Ich kann es weiterempfehlen

Bildungswissenschaften (M.A.)

Ich bin hier an der Uni sehr zufrieden, gute Organisation, hilfsbereite Leute und ein Studiengang, mit dem man in Zukunft viele Möglichkeiten hat. Wer im bildungsbereich tätig sein will und nicht im Vereich Schule landen will, der ist in diesem Studiengang gut aufgehoben.

Besser als Bio, aber nicht viel

Chemie (Bachelor) Lehramt

Es ist eigentlich schön aber als FüBa finde ich es teilweise zu viel, im ersten Semester hatte ich den normalen Stundenplan der Chemiker plus Bio. Auch ist die Durchfallquote überall sehr hoch. Die Didaktik dagegen ist einsame spitze, abgesehen von manchen Dozenten villeicht. Allerdings ist auch hier die Organisation nicht sehr gut. Man erfährt teilweise erst gegen Ende des Semester wann Klausuren stattfinden und wenn man dann ein Praktikum oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Eigentlich macht es mir Spaß Biologie und Chemie zu studieren aber die Organisation ist einfach grottenschlecht, sowohl zwischen beiden Studiengängen als auch bei Biologie an sich, da mehrere Institutionen daran beteiligt sind (MHH, TiHo, IDN, Uni Hannover). Das macht es manchmal schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, da teilweise keine Rücksicht auf die Studenten genommen wird. Des Weiteren ist die TiHo einfach wahnsinnig schlecht ausgestattet (z.B. Klausur in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.908 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.