Staatsexamen muss abgeschafft werden

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Leistungen im Studium zählen nicht, Klausuren müssen nur bestanden werden, was zu einem geringeren Lerneffekt führt. Die Vorlesungen sind nicht verpflichtend und teilweise wie ein Skript vorgelesen.
Unterlagen gibt es kaum, dafür ist diw Bibliothek gut ausgestattet. Ein kostenpflichtiges Repetitorium nebenbei ist nötig.

Eindeutig empfehlenswert

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Der Service für Jura-Studenten in Hannover ist super. Es wird einem immer geholfen egal worum es geht und man wird langsam an juristische Lernmethoden, Auslegungen etc. herangeführt. Die Lerninhalte sind gut verständlich und durch die AGs, die sehr studentenfreundlich geführt werden bleiben keine Fragen mehr offen.

Änderung PO

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Unsere PO wurde relativ spontan geändert, im vierten Semester wurde uns mitgeteilt, dass wir statt 8 Semester nur noch 6 studieren. Da durch wurden Module und die Aufteilung der Leistungspunkte geändert, was viele Nachteile für uns hat. Die ganze Umstellung lief sehr unorganisiert ab, teilweise wussten die Verantwortlichen nicht mal richtig Bescheid.

Für's Leben gelernt?!

North American Studies (M.A.)

Ein zeitweise zu theoretischer und langweilig dargestellter Studiengang. Trotz allem waren es interessante Themen. Gelernt fürs Leben...noch nichts - vielleicht kommt ja noch was. Was auf jeden Fall fürs Leben bleibt sind meine großartigen Kommilitonen, mit denen ich auch das langweiligste Seminar lustig gemacht habe!

In dieses Ranking fließen 1.910 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.