Mittlerweile gut

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Der Bachelor war leider eher schlecht, der Master jetzt ist viel interessanter. Die Dozenten geben sich Mühe und die Inhalte sind spannender. In der bib wären mehr Lernplätze allerdings toll und auch notwendig. Der Campus ist schön und man ist gerne dort.

Es wird einem nichts geschenkt

Chemie (B.Sc.)

Leider ist der Studiengang so konzipiert, dass viele abbrechen und nur 3% das Studium in Regelzeit schaffen. Das finde ich sehr schade, da es mir die Freude an der Chemie genommen hat und auch ich letztendlich abbrechen musste.
Man sollte lieber einen NC einführen, damit man nicht so eine Selektion braucht.

Gutes Grundstudium, Veranstaltungen sind gut machbar

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen hängen stark vom Lehrenden ab. Die Bibliothek ist der Hammer, leider zu wenig Plätze und schließfächer. Die Mensa ist klasse, die Menschen leider etwas bewöhnungsbedürftig. Man kann das Studium allerdings trotzdem sehr empfehlen.

Das Gesamtgerüst der Wirtschaft verstehen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Mein Studiengang durchleuchtet wirtschaftliche Prozesse vom Individuum bis hin zum internationalen Großkonzern. Ich lerne nicht nur viel für das Berufsleben, sondern auch für mich selbst und um das Geschehen in der Welt besser nachvollziehen zu können. Neben den Strukturen und Aufgabenbereichen eines Unternehmens wird das Gesamtbild aller Volkswirtschaften betrachtet. Außerdem werden Grundkenntnisse in der Statistik, Mathematik und der Juristik mit eingebunden. Mathematische Kenntnisse werden in vielen Modulen vorausgesetzt. Diese können...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.928 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.