Ein sinngefülltes Studium

Englisch (Bachelor) Lehramt

Englisch war schon immer meine absolute Lieblingssprache. Im Studium kann ich alles was ich an der Sprache mag, so vertiefen, wie ich es mir in der Schule gewünscht hätte. Dabei ist der Fokus natürlich auch immer auf Inhalten die später für die Schule und den Lehrberuf einmal wichtig sind. Das gibt meinem Studiengang einen tieferen Sinn, den ich persönlich für ein 5-jähriges Studium definitv als Motivation brauche.

Rundum zufrieden!

Sonderpädagogik (B.A.)

Nach wie vor bin ich zu 100% froh, diesen Studiengang in Hannover zu beginnen. Ich komme eigentlich aus HD, habe Hanni aber schnell lieben gelernt! Die Uni ist super organisiert und alle super lieb und nett.
Auch das "nicht Uni-Uniprogramm" ist sehr weit aufgestellt, von hunderten sportangeboten über Unikino ist alles dabei
Sehr zu empfehlen!

Lehrerin mit Perspektive

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Viele tolle praktische Erfahrungen, nette Leute, offene Dozierende und spannende Themen. Es wird individuell auf Studierende eingegangen und es gibt viele Angebote zur Vertiefung interessanter Schwerpunkte. Die Auswahl an Profilen könnte großer sein, dafür sind die vorhanden fachlich sehr gut aufgestellt. Technisch jedoch nicht so gut ausgestattet und auch die Onlinelehre war eine Herausforderung.

Muss man machen wollen

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Großer +Punkt und Antrieb ist das man nach dem Studium sehr gute Berufsaussichten mit guter Bezahlung hat. Ansonsten ist das Studium natürlich Anspruchsvoll. Wenn man mit Mathe nicht klarkommt und sich nicht für Naturwissenschaften interessiert wirds einem nicht liegen. Ansonsten viele Projekte und viele Übungsaufgaben bis man den Stoff checkt.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.