Super interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

* Interessante Seminare in schöner Umgebung der Franckeschen Stiftungen in Halle
* engagierte Dozenten
* im allgemeinen super entspannte und angenehme Stimmung im Institut
* Studienverlauf zum Ende des Bachelors nicht gut durchdacht, sehr stressig, da zur Bachelorarbeit regulär auch noch eine umfangreiche Forschungsarbeit im Studienverlaufsplan angedacht ist
* wenig praxisorientierte Inhalte, obwohl nach dem Studium staatliche Anerkennung ( trotzdem großer Pluspunkt!)
* zu Beginn des Studiums bzw immernoch oftmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisterung hoch 10

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, ich kenne natürlich keine Vergleiche - ich habe meinen ersten und einzigen Bachelor bisher in Halle begonnen und war nirgendwo anders zwischendurch.
Aber alles was ich im Rahmen des Psychologiestudiums hier erlebt habe, hat mich begeistert und super motiviert.
Extrem nette Dozenten, die an deinem Studienerfolg interessiert sind. Ein moderner neuer Campus der Geisteswissenschaften in Kombi mit urigen Altbauten, in denen die Lehrveranstaltungen stattfinden. Passgerechte Module, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Fach

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist sicher nicht für jedermann, aber mir gefällt es ausgesprochen gut. Die Zeit während des Studiums verfliegt super schnell und so stressig, wie viele immer behaupten, ist es gar nicht. Mit der richtigen Zeiteinteilung hat man sehr viel Freizeit und die Zeit, die man im klinischen Abschnitt an der Uni verbringt, ist man meistens im Krankenhaus auf Station im direkten Patientenkontakt. Viel Praxis, viel Patientenkontakt, interessante Vorlesungen und Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Mischung aus Hochschulausbildung und Handwerk

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Studium fordert gleichermaßen den Verstand und handwerkliche Fähigkeiten. Dass man beides macht geht ein wenig auf Kosten der Freizeit, trotzdem habe ich oft das Gefühl, nicht genug Übung zu bekommen oder ein Thema noch vertiefen zu müssen, doch dafür ist einfach keine Zeit. Mir gefällt die Vielseitigkeit an dem Studium.

In dieses Ranking fließen 1.626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.091 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.