Empfehlenswertes Studium

Physik (B.Sc.)

Der Physik Bachelor ist gut strukturiert und man hat durch wahlobligatorische Ergänzungsfächer die Möglichkeit das Studium etwas zu gestalten. Das Studium ist durchweg mit Mathematik-Vorlesungen verknüpft, welche ein sehr hohes Niveau haben. An der Uni wird viel wert auf die mathematische Grundausbildung gelegt. Dies äußert sich durch die Übungsblätter, welche - zumindest für mich- schwieriger sind als die aus der Experimentalphysik.
Die Dozenten sind kompetent und der Kontakt mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinische Schwerpunkte

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

An sich schon gut aufgebautes Studium, ich mag die sehr medizinisch gehaltenen Inhalte. Allerdings stört mich teilweise, dass ich bei vielen Fächern den Bezug zu meinem Studium nicht erkenne (gesamte Physik, Mathe), Bezug fehlt oft zur Ernährungswissenschaft.

Hörsäle könnten mit Steckdosen für die Laptops ausgestattet sein.

Super interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

* Interessante Seminare in schöner Umgebung der Franckeschen Stiftungen in Halle
* engagierte Dozenten
* im allgemeinen super entspannte und angenehme Stimmung im Institut
* Studienverlauf zum Ende des Bachelors nicht gut durchdacht, sehr stressig, da zur Bachelorarbeit regulär auch noch eine umfangreiche Forschungsarbeit im Studienverlaufsplan angedacht ist
* wenig praxisorientierte Inhalte, obwohl nach dem Studium staatliche Anerkennung ( trotzdem großer Pluspunkt!)
* zu Beginn des Studiums bzw immernoch oftmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisterung hoch 10

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, ich kenne natürlich keine Vergleiche - ich habe meinen ersten und einzigen Bachelor bisher in Halle begonnen und war nirgendwo anders zwischendurch.
Aber alles was ich im Rahmen des Psychologiestudiums hier erlebt habe, hat mich begeistert und super motiviert.
Extrem nette Dozenten, die an deinem Studienerfolg interessiert sind. Ein moderner neuer Campus der Geisteswissenschaften in Kombi mit urigen Altbauten, in denen die Lehrveranstaltungen stattfinden. Passgerechte Module, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024